Kurgedanken II

aus: Korrespondenz mit Jean Genie

Unfromm in der SaunaAufgusseimer-5-Liter

Zum Thema Sauna und auch Hitze:
Da geb‘ ich zu, dass ich dort schwitze.

Doch, Freund, ich sage dir den Grund,
warum man intern tut mir kund,
dass hier in dieser – präletalen – Zone,
also in der Anstalt, wo ich wohne,
sich das Verweilen in und nah der Hitze lohne:

Die Mutter, uralt, kurt
mit Tochter als Begleitung,
und die weilt hier ohne Kurt.
Jetzt stellt sich die Frage:
nicht, ob ich es wage,
sondern wie:

In Gegenwart von Muttern wird das nie,
denn abgestellt für sie ist, scheint’s, das Töchterlein,
tut stets bei und um die Alte sein.

Sei’s d’rum:
Die Mutter kriegt heut‘ Valium.

(wfr)

Kommentar verfassen

