poesie dem frühaufstehenden

HCF schrieb am 26. Februar 2015:

poesie dem frühaufstehendenbergbauernmilch2Mail Kopie

Ich sah sie unter dieser Eberesche
Gut gebaut – a echte Fesche
Grosse Euter – grosse Augen
Tat jedem Mann so taugen
Ich aber ging fromm und heiter
da ohne Sünde weiter

Doch in meinen Träumen lässt sie mir keine Ruh
Diese wunderbare Fleckviehkuh!

Des Bauern Sehnsucht (ein Hirtentraumgedichtlein)

 

wfr antwortete am 26. Februar 2015:

Aw: poesie dem frühaufstehehenden

Immer, wenn ich auf ein Euter blicke,

denke ich, wie ich auf die Schnelle
und mit einer großen Kelle
aus dem Topf der Bäuerin Rosamunde,
nachdem ich eine Runde
um die Maid geschlichen,
keinen Millimeter abgewichen,
versuche, sie zu stören,
mit listigen Worten zu betören,
bis mir das rustikale Ziel gewiss:
Wie Dracula mit einem Biss
sich sein Mädchen nahm,
so bin auch ich nicht lahm
und vollbepackt mit Mut und Mumm:

Allein, der Mund bleibt stumm …

 

 

2 Kommentare
  1. Christian Feichtinger sagte:

    http://salzburg.orf.at/news/stories/2696829/

    da muss man doch was draus machen

    redbullsäufer zu deppert dose zu entsorgen getränk ohnedies zweifelhaft gans verreckt keine zeitung entdeckt das etc.

    red bull verleiht flügel ins jenseits – didi mateschiss >

    • Ich meine, das Problem ist eines, das man getrost in Salzburg belassen kann.
      Die Ente wird in den nächsten Tagen gerettet, das wird zu massiven Auflagensteigerungen seitens der Lungauer Bezirkspostillen führen, die als institutionalisierte Auslandskorrespondenten Enten, sowie Neuigkeiten von Flaschen und chinesischen Reissäcken in Dosen verbreiten.
      Mag es, o König der Nacht, im Westen als Neuigkeit zur Sensation gereichen, uns Glücklichen im Osten bleib noch immer: https://www.youtube.com/watch?v=4laAMSMIthg

Kommentar verfassen

