Einladung zur Lesung am 14.4.2015

978-3-902838-16-2_035mm_rgbFranz M. Wuketits liest aus Mit Pessoa in den Baumarkt

im tiempo nuevo
am 14. April 2015, ab 19:30 Uhr
1020 Wien, Taborstraße 17a

Franz M. Wuketits ist Wissenschaftler, im Rahmen seiner Berufung auch vielfacher und z.T. preisgekrönter Publizist wissenschaftlicher Werke, darunter mehr als 40 veröffentlichte Bücher. Trotz der Komplexität vieler seiner Themen  versteht er es, im Rahmen höchst intellektueller Ausführungen, egal, worum es sich gerade handelt, fundiert, klar und vor allem humorvoll auf den Punkt zu kommen, den Nagel sozusagen auf den Kopf zu treffen. Kein zerstreuter Professor steht uns gegenüber, sondern ein packender Geschichtenerzähler und begeisternder Vortragender seiner Literatur.

Zum Inhalt:
W., der schrullige und doch auch etwas zweifelhafte Held der Geschichte – von Beruf Kulturmensch und Journalist – zieht nach einer Erbschaft aus seiner alten Neubauwohnung in eine nun (für ihn) neue Altbauwohnung um, lebt sich dort doch ein und erkennt, dass in seinem neuen Domizil einiges an Reparaturarbeiten ansteht. Seine Entscheidung, diese Aufgaben schließlich selbst in die Hand zu nehmen, fällt er nach nur einigen Tagen des Findungsprozesses, und so ergibt er sich ins Unvermeidliche, nämlich den Weg in den Baumarkt und somit in ein unvermeidliches Desaster …

Nach der Lesung lädt die Gastgeberin Alice Bohdal aus dem tiempo nuevo auf ein Glas Wein.

Auf euer zahlreiches Kommen freuen sich demnach die Teams von tiempo nuevo und PROverbis.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: